Corporate Identity

Die Unternehmenskommunikation, die zwischen Ihnen als einer der Partner und zwischen Ärzten, Kunden etc. stattfindet können Sie mit steuern. Dafür ist die Identität Ihrer Praxis (Corporate Identity= Firmenidentität) wichtig, sie wird von Ihren Partnern wahrgenommen.

Was ist das Leitbild Ihrer Praxis, was sind Werte, die Ihnen außerordentlich wichtig sind? Fassen Sie diese zusammen und erschaffen Sie so eine Identität/ ein Image für Ihre Praxis, hinter welchem Sie voll und ganz stehen können und möchten!

Wichtig ist es, sich dadurch von anderen Praxen zu unterscheiden. Zeigen Sie Ihre Stärken, was unterscheidet Ihre Praxis von den vielen anderen auf dem Markt?

Das visuelle Erscheinungsbild: Corporate Design

Diese Stärken, Ihre Identität müssen Sie dann dem Patienten nahe bringen. Auch der Name der Praxis und ein passendes Logo sollten die Identität Ihrer Praxis wiederspiegeln. "Physio- Wellness " oder "Physiotherapie & Fitness" lassen bei Interessierten unterschiedliche Erwartungen an die Praxis wachsen. Wenn Sie sich für einen Namen entschieden haben, fragen Sie bei Freunden oder Bekannten, welche Erwartungen der Name bei ihnen auslöst. Das Gleiche gilt auch für das Logo.

Ein Logo sollte dem Patienten Klarheit und Eindeutigkeit vermitteln. Er sieht das Logo an und bekommt eine Ahnung, was für eine Praxis dahinter steht.

Steht das Logo, kann dies in vielerlei Hinsicht in der Praxis verwendet werden: Auf dem Praxisschild, auf dem Briefkopf, auf Therapieberichten/ Faxen, auf der Arbeitsbekleidung der Mitarbeiter, auf dem Praxisauto, auf den Praxisfenstern usw.