Freuen Sie sich auf erstklassigen Referenten

Zu unseren Seminar-Angeboten...

0

Michael Bekaan

Betriebswirtschaft, Wirtschaftsprüfung

Michael Bekaan ist bereits seit vielen Jahren für die Firma buchner tätig und ein Profi bezüglich der speziellen Bedürfnisse von Therapeuten. Als Diplom-Betriebswirt und Mitarbeiter in der Wirtschaftsprüfung ist er komplett in der Materie, wenn es um Kennzahlen, BWL und Buchhaltung geht. Verständlich und gar nicht trocken erklärt er Inhalte, die für so manchen Praxisinhaber und Therapeuten bislang ein Buch mit sieben Siegeln darstellten.

0

Sebastian Bohn

Physiotherapie

Sebastian Bohn, Physiotherapeut und Extremsportler, ist seit 2015 für und mit der Firma buchner unterwegs. Als Referent, der selbst Therapeut ist, liegen ihm Themen wie Therapieberichte, Therapiedokumentation und  „Selbst mit der GKV abrechnen“  besonders am Herzen.
Sein großes Anliegen ist, dass Therapeuten ihren Beruf selbstbewusst und selbstbestimmt gestalten und dadurch Freiraum für exzellente Therapie schaffen.

0

Oliver Braasch

Unternehmenskommunikation buchner

Oliver Braasch ist Marketingkaufmann und setzt sich seit mehr als 15 Jahren mit den Besonderheiten der Kommunikation in der Heilmittelbranche auseinander. Als Leiter des Marketingbereichs bei der Buchner & Partner GmbH sorgt er nicht nur dafür, dass Therapeuten aktuelle Informationen und neue Impulse für ihre Praxis bekommen, sondern auch dafür, dass sie ihre Zielgruppen wie Patienten und Ärzte noch besser erreichen.

100

Ralf Buchner

Geschäftsführung Buchner & Partner

Ralf Buchner, seit 25 Jahren mit viel Engagement in Sachen Therapie unterwegs. Betriebswirt, langjähriger Dozent an der FH Kiel für den Bereich Therapiemanagement, Fachautor und Herausgeber der Gebührenübersicht für Therapeuten (GebüTH) findet,  dass viele Therapeuten zu schlecht bezahlt werden. Vor 30 Jahren die erste Praxisgründung im familiären Umfeld, heute als Geschäftsführer der Buchner & Partner GmbH immer unterwegs, um mit vielen zehntausend Kunden seinen Erfahrungsschatz hinsichtlich einer angemessenen Vergütung für Therapie zu teilen.

0

Thorsten Gehlen

Betriebswirtschaft, Unternehmensberatung

Thorsten Gehlen ist ist Diplom-Sportwissenschaftler und seit 24 Jahren als Unternehmensberater, Ausbilder und Coach in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Er betrieb mehrere Bewegungsstudios und ein Gesundheitszentrum und sammelte hier wertvolle Erfahrungen als Unternehmer. Thorsten Gehlen unterstützt seit über 10 Jahren Inhaber von Heilmittelpraxen bei der Analyse, Steuerung und ­Optimierung im Bereich der Unternehmensführung und -entwicklung.

0

Brigitte Harste

Kommunikationstraining

Brigitte Harste arbeitet seit Jahren im Organisationskomitee von Therapiekongressen und hat dabei viel Erfahrungen an der „Rezeptionsfront“. Sie ist erfahrene Referentin und Trainerin mit Spezialisierung auf Kommunikationstraining für beratende Berufe. Seit Jahren familiär eng verwoben mit der Therapiebranche, kennt sie die Abläufe in Therapiepraxen, weiß ganz genau um Fallen und Möglichkeiten in der Kommunikation mit Patienten. Sie zeigt ihren Teilnehmern immer wieder Wege auf, wie sie noch einfacher auf Verhalten und Kooperationsbereitschaft ihrer Patienten Einfluss nehmen können.

0

Niels Köhrer

Rechtsberatung, Schwerpunkt IT und Datenschutz

Nils Köhrer arbeitet als Rechtsanwalt im IT-Recht. Er betreut und berät Unternehmen rund um die rechtlichen Aspekte der Themen IT-Systeme, Software, Internet und E-Commerce. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Thema Datenschutz und der praxisgerechten Umsetzung der rechtlichen Vorgaben in diesem Bereich – zum Beispiel im Umgang mit Patientendaten.

0

Karina Lübbe

Rechtsberatung

Karina Lübbe studierte in Tübingen Rechtswissenschaften und absolvierte ihren juristischen Vorbereitungsdienst im Landgerichtsbezirk Kiel. Seit 2013 ist sie als Rechtsanwältin tätig und nimmt die Beratung der Interessensvertretungen in Belangen der Sozial-, Arbeits- und Verkehrsrecht wahr. Als Justiziarin und Syndikusanwältin der Firma buchner kennt sie die vielfältigen Probleme der Praxisinhaber. Zudem verfasst sie regelmäßig juristische Beiträge für die up|unternehmen praxis.

0

Björn Schwarz

Beratung für therapeutische Praxen, Qualitätsmanagement

Björn Schwarz gestaltet seit Jahren für die buchner Gruppe Seminare und Beratungen. Vor allem im Bereich Qualitätsmanagement hat sich sein über Jahre angeeignetes Fachwissen für Therapeuten bewährt. Als IHK-Prüfer und Dozent an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und der Universität Hamburg weiß er genau, worauf es ankommt.