Fragen zu Kundenkonto & buchner ID

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto um bei buchner einzukaufen?

Ja. Für Bestellungen bei uns im Shop benötigst Du seit Anfang 2022 ein Kundenkonto (und damit auch eine buchner ID).

Ich hatte bereits ein Kundenkonto auf mein.buchner registriert. Kann ich das Konto weiternutzen?

Ja. Wenn Du vor 2022 bereits ein Konto auf mein.buchner.de erstellt hast, kannst Du Dich mit den selben Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) auch im neuen Kundenkonto anmelden. Prüfe bei der Gelegenheit gern einmal, ob Deine Daten (Lieferadresse, etc.) korrekt sind.

Deine bisherigen Anmeldedaten sind außerdem ab jetzt Deine persönliche buchner ID.


buchner ID

Ich habe Probleme beim Anmelden, was kann ich tun?

Eine Liste aller Fehlerquellen und Lösungsansätze haben wir hier für Dich zusammengtestellt.

Was ist eine buchner ID?

Eine buchner ID besteht aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort und kann kostenlos erstellt werden. Mit Deiner persönlichen buchner ID hast Du Zugriff auf alle buchner Services, z. B. Dein Kundenkonto im Online-Shop. up-Kunden greifen mit ihrer buchner ID außerdem auf alle Artikel und das Heftarchiv auf up-aktuell.de zu.

Wozu brauche ich eine buchner ID?

Wenn Du den Status Deiner aktuellen Bestellung sehen willst, einen zuvor gekauften Download-Artikel oder eine Rechnung erneut herunterladen möchtest, logge Dich mit Deiner buchner ID in Deinem Kundenkonto auf buchner.de ein.

Für up|plus Kunden wird die buchner ID der Schlüssel zur praxisfragen.de Wissensdatenbank sein. Auch für alle zukünftigen Produkte und Services von buchner benötigst Du eine kostenlose buchner ID.

Wozu brauche ich eine buchner ID?

Wenn Sie den Status ihrer aktuellen Bestellung sehen wollen, einen zuvor gekauften Download-Artikel oder eine Rechnung erneut herunterladen möchten, loggen Sie sich mit Ihrer buchner ID in Ihrem Kundenkonto auf buchner.de ein. Als up-Abonnent haben Sie mit ihrer buchner ID auf up-aktuell.de u. a. Zugriff auf alle Artikel und das Heftarchiv. Für up|plus Kunden ist die buchner ID der Schlüssel zur praxisfragen.de Wissensdatenbank. Auch für alle zukünftigen Produkte und Services von buchner benötigen Sie eine kostenlose buchner ID.

Woher bekomme ich eine buchner ID?

Um Ihre persönliche buchner ID zu registrieren, klicken Sie bitte hier.

Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Anmeldung, was soll ich tun?

Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen:

Es tut uns Leid, beim Verarbeiten der ANMELDUNG ist ein Fehler aufgetreten.

 

ist für die angegebene E-Mail-Adresse noch keine buchner ID registriert → Wechseln Sie auf den Reiter Registrieren und erstellen Sie eine buchner ID mit der gewünschten E-Mail-Adresse.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Erstellen einer buchner ID, wie gehe ich vor?

Sehen Sie beim Registrieren diese Meldung:

Es tut uns Leid, beim Verarbeiten der REGISTRIERUNG ist ein Fehler aufgetreten.

 

liegt dies an einer dieser zwei Ursachen:

  1. Ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse → Überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingabe.
  2. Die E-Mail-Adresse ist bereits registriert → Wechseln Sie auf Anmelden und klicken Sie dort auf Passwort vergessen?. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihre buchner ID festlegen können.
sdfg

Ein Tippfehler im Passwort → Versuchen Sie es noch einmal mit dem Passwort. Wenn das nicht klappt, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihre buchner ID festlegen können.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Klick auf Kundenkonto, was nun?

Sollte nach einem Klick auf Kundenkonto diese Meldung angezeigt werden:

The requested URL was rejected.

For additional information, please contact support and provide this reference ID:

123456abcdef......

Go Back

 

Dann liegt ein Problem mit einem Cookie in Ihrem Browser vor. Sie lösen dies indem Sie in den Incognito-Modus Ihres Browsers wechseln (Bei Chrome auch über die Tastenkombination STRG + Umschalt + N aufzurufen. In Microsoft Edge heißt der Modus "InPrivate-Fenster", bei Firefox und Safari "privates Fenster".)

Ich habe meine E-Mail-Adresse bei "Passwort vergessen?" eingetragen, bekomme aber keine E-Mail - was nun?

Schauen Sie zunächst in ihrem Spam-/Junk-Mail Ordner nach. Wenn auch dort keine E-Mail zu finden ist, gehen Sie noch einmal auf Passwort vergessen? und achten darauf, dass Ihre E-Mai-Adresse korrekt geschrieben ist. Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Darf ich eine buchner ID mit jemandem teilen?

Eine buchner ID gehört Dir persönlich, vergleichbar mit Deinem Personalausweis. Damit nur Du selbst Zugriff auf Deine Kontakt- und Bezahldaten, Bestellhistorie und Rechnungen hast, ist es wichtig, dass Du Deine buchner ID mit niemandem teilst.

Was ist mit meinen Mitarbeitern?

Sie können buchner IDs für Ihre Mitarbeiter erstellen und ihnen dadurch Zugriff auf alle buchner Services geben, die Sie für Ihre Praxis erworben haben. Dazu ist es zuvor notwendig, dass Sie ihre Praxis als Firma einrichten.

Kann ich mit einer E-Mail-Adresse mehrere buchner IDs erstellen?

Nein. Mit Deiner E-Mail Adresse kannst Du nur eine buchner ID erstellen.

Kann ich mehr als eine buchner ID besitzen?

Ja, aber dies ist nicht empfehlenswert und kann zu Problemen führen. Es ist dann nicht mehr möglich, alle bisherigen Bestellungen auf einen Blick zu sehen. Bitte beachten: Mehrere buchner IDs können nicht zusammengeführt werden.

Wie kann ich meine buchner ID schützen?

Sicherheit und Datenschutz sind für buchner sehr wichtig. Wir stellen deshlab mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, deine buchner ID und deine Privatsphäre zu schützen. Dies beinhaltet starke Passwörter, die Zwei‑Faktor‑Authentifizierung und mehr. Weitere Informationen zum Thema buchner ID und Sicherheit


Passwort ändern

Ich möchte mein Passwort ändern oder habe es vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?

Zunächst meldest Du Dich im Onlineshop aus Deinem Kundenkonto ab, oben rechts über das Feld „Konto“. Dann klickst Du auf erneut auf „Konto“, um Dich anzumelden. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du normalerweise E-Mail-Adresse und Passwort eingibst. Dort klickst Du auf Passwort vergessen? und gibst im Folgefeld Deine E-Mail-Adresse an. Prüfe nun Dein E-Mail-Postfach. Nichts angekommen? Prüfe auch Deinen Spam-Ordner. Folge einfach den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Fertig.