Hilfen zum Einkauf bei buchner

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die andere Therapeuten gestellt haben. Wenn Sie eine andere Frage haben oder eine Information zu einem Produkt benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne.

Gutscheine

Sobald Sie alle Artikel, die Sie erwerben möchten in den Warenkorb gelegt haben, klicken sie oben rechts auf den Warenkorb. Dort befindet sich das Eingabefeld „Gutscheincode“. Geben Sie hier Ihren Code ein und bestätigen Sie die Eingabe, indem Sie auf den Button „Einlösen“ klicken.

Zu besonderen Aktionen und Gegebenheiten verteilen wir regelmäßig Gutscheine. Hierzu zählen zum Beispiel Messen oder unsere aktuelle Werbung. Aber auch in unseren Newslettern versenden wir gelegentlich einen Gutschein. Halten Sie die Augen einfach nach uns offen!

Bestellungen

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen bei uns zur Verfügung:

Zahlung per Rechnung: Ihre Sicherheit ist uns wichtig und aus diesem Grund können Sie bei uns bequem auf Rechnung bestellen. Bezahlen Sie bequem nach Erhalt und Kontrolle der Ware.

Zahlung per Bankeinzug: Bestellen Sie per Bankeinzug und Sie müssen sich nicht mehr um die Bezahlungsabwiclung kümmern.

Zahlung per Paypal: Bezahlen sie ganz bequem direkt im Checkout.

Zahlung per Vorkasse: Bei einer Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag vorab auf das unten stehende Konto. Unverzüglich nach Zahlungseingang wird die Ware an Sie versandt.

Bankverbindung: Förde Sparkasse
Kontoinhaber: Buchner & Partner GmbH
BLZ: 210 501 70
Konto: 910 217 25
Swift/BIC: NOLADE21KIE
IBAN: DE45210501700091021725

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer an.

Die jeweiligen Artikelnummern der von uns produzierten Ware (z. B. bei Terminzetteln, Quittungen, Terminplanern,...) finden Sie immer auf dem jeweiligen Produkt, zumeist in der Fußzeile.

Ihre bereits erworbenen Downloadformulare finden Sie bei „Ihr Konto“ (oben rechts) und dann unter dem Punkt „Downloads“. An dieser Stelle können Sie die erworbenen Downloads jederzeit und beliebig oft herunterladen.

Versand & Lieferung

Ab 77,35€ inkl. MwSt. (also 65€ netto) Warenwert liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei per Normalversand.

Für Lieferungen ins Ausland gelten gesonderte Liefer- und Zahlungsbedingungen. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Diesen erreichen Sie von Montags - Donnerstags von 8:00 - 18:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 - 5 999 666.

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL. Der Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Die Versandkostenpauschale beträgt 6,78 € inkl. Mwst bei Normalversand. Ab einem Warenwert von 77,35€ inkl. MwSt. (also 65€ netto) liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (Normalversand).

Rücksendungen

Ware können Sie bei uns ganz einfach und bequem zurückgeben, wenn Sie möchten sogar ohne das Haus zu verlassen. Zur rechtswirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts reicht Ihr Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung an unseren Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Postweg oder eine Rücksendung der Ware zusammen mit einer Widerrufserklärung an uns. 

Dazu können Sie das der Sendung beiligende Formular verwenden oder hier ein Musterformular hier herunterladen. Für eine ausreichende Frankierung bei Rücksendung sind wir dankbar. Die ausreichende Frankierung oder die Nutzung unseres Formulars stellt aber keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Telefonische Vereinbarung der Warenrückholung: Rufen Sie einfach unter unserer kostenlosen Service-Hotline an und vereinbaren Sie einen Abholtermin und -ort für das entsprechende Paket. Wir schicken dann einen Fahrer vorbei, der die Sendung direkt an der Haustür übernimmt! Unseren Kundenservice erreichen Sie Montags - Donnerstags von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 16:00 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 - 5 999 666.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Diese wird Frist wird erweitert durch unser freiwilliges Rückgaberecht: Bei uns können Sie Ware innerhalb von 365 Tagen zurückgeben. Dadurch können Sie sich ganz in Ruhe Zeit lassen, um zu entscheiden, ob Sie den Artikel behalten möchten oder nicht. Weitere Informationen über das Widerrufsrecht sowie Ausnahmen und Einschränkungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kundenkonto

Grundsätzlich benötigen Sie für eine Bestellung bei uns in den meisten Fällen keinn Kundenkonto. Nur einige Artikel machen ein Kundenkonto notwendig. Dazu gehören Abos, buchner premium Mitgliedschaft etc.

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto wird der Einkauf bei buchner noch bequemer und Sie haben folgende Vorteile:

Schneller Bestellvorgang: In Ihrem Kundenkonto sind Ihre Kontaktadressen gespeichert, so dass Sie diese Daten künftig nicht mehr eingeben müssen.

Kundendaten ändern: Sie können jederzeit Ihre Daten ändern, z. B. wenn sich Ihre Anschrift ändert oder Sie eine andere Rechnungsadresse wünschen.

Bestellübersicht: In Ihrem Kundenkonto können Sie sämtliche getätigten Bestellungen einsehen und verfolgen. Auch ein erneutes Ausführen erfolgter Bestellungen ist möglich.

Produkte abonnieren: Sobald Sie ein Kundenkonto angelegt haben, steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Produkte zu abonnieren.

Downloads verwalten: In Ihrem Kundenkonto können Sie bequem Ihre gekauften Downloads verwalten und jederzeit erneut herunterladen.

1. Klicken Sie auf das Schloß-Icon am oberen, rechten Bildschirmrand oder rufen Sie mein.buchner.de auf.

2. Dort folgen Sie den Links zum Anlegen eines Kundenkontos.

1. Klicken Sie auf „Anmelden“ am oberen, rechten Bildschirmrand.

2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort unter „für bereits registrierte Kunden“ ein und klicken Sie auf „Einloggen“

Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie ganz einfach und unverbindlich eins anlegen:

1. Klicken Sie auf „Anmelden“ am oberen, rechten Bildschirmrand.

2. Folgen Sie den Links zum Neuanlegen eines Kundenkontos.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, indem Sie auf den Link "Passwort vergessen" klicken. Dieser befindet sich unter dem Feld, in welches Sie Ihr Passwort eintragen müssen. An dieser Stelle tragen Sie dann einfach die E-Mail-Adresse ein, mit welcher Sie sich im Shop angemeldet haben und betätigen den "Weiter"-Button. Daraufhin wird Ihnen ein automatisch erzeugtes, neues Passwort an diese Email-Adresse zugesandt.

Sie können sich ganz einfach über den kleinen Button „Abmelden“ am rechten, oberen Bildschirmrand ausloggen. Hier können Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf auch wieder einloggen. Bitte denken Sie daran sich nach Ihrem Einkauf abzumelden, wenn Sie an einem öffentlich zugänglichen PC arbeiten.

Service

Wenn Ihre Bestellung beschädigt ist, teilen Sie uns das bitte über unsere gebührenfreie Servicehotline mit. Die Nummer lautet: 0800 - 5 999 666. Wir kümmern uns umgehend darum, dass die Ware abgeholt und ausgetauscht wird.

Wir sind persönlich für Sie da. Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgenden Nummern: Telefon: 0800 - 5 999 666 (gebührenfrei) Fax: 0800 - 13 58 220 (gebührenfrei) Oder schicken Sie uns eine E-Mail an: service@buchner-shop.de

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oberhalb Ihrer Anschrift, sie beginnt immer mit dem Buchstaben D.

Hier finden Infos zu den Versandkosten...
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Hier finden Sie unsere "Rückgabeinfos" sowie unsere "Widerrufsinfos".