Rezeption für Profis

Expertenwissen für eine perfekte Praxisorganisation

Nach mehreren Jahren an der Rezeption sind Sie mit den täglichen Abläufen vertraut und kennen Ihre „Pappenheimer“. Trotzdem kneift es hin und wieder und Sie wünschen sich ein Update zu neuen Regelungen und Tipps im Umgang mit Ärzten, Patienten und schwierigen Mitarbeitern. Als zentrale Schaltstelle sind Sie mit allen Alltagsproblemen einer Praxis  konfrontiert. Jetzt brauchen Sie professionelle Kommunikationstipps und Hinweise, wie Sie ein Team erfolgreich koordinieren, ohne dabei an die eigenen Grenzen zu stoßen.

Mit langjähriger Rezeptionserfahrung oder im Anschluss an die Seminare "Neu an der Rezeption" und "Erfolgreich an der Rezeption" bringen Sie sich mit diesem Seminartag auf den neuesten Stand, erörtern kniffelige Fragestellungen und üben sich in komplexer Kommunikation. Sie erfahren, wie Sie Teams managen und Abläufe in der Praxis weiter optimiert werden können. Der gelassene Umgang mit schwierigen Patienten, erfolgreiches Beschwerdemanagement und ein entspannter Umgang mit eigenem Stress sind weitere Ziele. Der Austausch untereinander ist wichtiger Bestandteil dieses Tages.

Um Ihnen die Informationsaufnahme online und die Umsetzung in der Praxis zu erleichtern, haben wir dieses Tagesseminar in zwei halbe Tage mit einer Woche dazwischen aufgeteilt. Diese Gestaltung bietet die Chance, dass im ersten Teil gelernte Wissen auf ihren Praxisalltag anzuwenden und im zweiten Teil offene Fragen zu klären, die bei der Umsetzung aufgetaucht sind.

Beide Teile finden jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.

Artikel-Nr.
OSPO3
296,31 € 249,00 €
Details
Monat Mai, August, Dezember
Referent Brigitte Harste, Katja Bong
Ihr Nutzen

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen:


    • Werkzeuge, die Ihnen helfen Ihre Resilienz zu erhöhen

    • Wie Sie sicher mit schwierigen Mitmenschen kommunizieren

    • Wie Sie Kommunikationsdefizite im Team erkennen

    • Wie Sie ein Team managen

    • Wie Sie Abläufe in der Praxis weiter optimieren können

    • Wie Sie ein erfolgreiches Beschwerdemanagement durchführen

Thema Mitarbeiterführung, Praxisorganisation, Rezeption, Terminmanagement, Die Rezeption - Aushängeschild der Praxis
Zielgruppe Erfahrene Rezeptionsmitarbeiter, Leitende Rezeptionskräfte, Rezeptionskräfte in Sandwichpositionen
Im Seminarpreis enthalten Umfangreiche Dokumentation und Tipps für den Praxisalltag
Dauer Teil 1 und Teil 2 jeweils 9.00 -13.00 Uhr
Versandkosten ohne Versand
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