Erfolgreich an der Rezeption (Online)
Noch mehr Wissen für einen souveränen Empfang
Den ersten und entscheidenden Eindruck einer Praxis erhalten Patienten und Patientinnen an der Rezeption. Die muss laufen – freundlich, hilfreich und kompetent. Für die Arbeit an der Rezeption gibt es stets Neues zu entdecken, und es lohnt sich, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen. Denn Fragen oder schwierige Situationen tauchen doch immer wieder auf: Die Feinheiten der einzelnen Verordnungsregelungen führen zu ungültigen Verordnungen? Du diskutierst die Ausfallgebühr oder die Höhe der Rechnung mit denen, die behandelt werden? Das muss nicht sein! Im Seminar erfährst du, wie gute Organisation und sicheres Auftreten zu optimierten Abläufen an der Rezeption führen. Erweitere Dein Wissen und gewinne Du mehr Sicherheit.
Erfahrene Rezeptionsfachkräfte und Teilnehmende unseres Seminares Neu an der Rezeption finden in dieser Veranstaltung neue Anregungen. Es geht um Themen wie Therapeutenausfall, Privatpatienten und Privatpatientinnen, Datenschutz an der Rezeption, Prioritätensetzen, Spezialfälle bei Verordnungen und Ausfallgebühren. Tipps für professionelles Auftreten in schwierigen Situationen und Umgang mit Stress runden das Seminar ab.
Um Dir die Informationsaufnahme online und die Umsetzung in der Praxis zu erleichtern, haben wir dieses Tagesseminar in zwei halbe Tage mit einer Woche dazwischen aufgeteilt. Diese Gestaltung bietet die Chance, dass im ersten Teil gelernte Wissen auf Deinen Praxisalltag anzuwenden und im zweiten Teil offene Fragen zu klären, die bei der Umsetzung aufgetaucht sind.
Beide Teile finden jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.
Anrechenbare Fortbildungspunkte für zugelassene Leistungserbringer oder fachliche Leitung:
in der Physiotherapie: 0
in der Logopädie: 0
in der Ergotherapie: 2
in der Podologie: 2
- Artikel-Nr.
- OSPO2
Monat | August, November |
---|---|
Dein Nutzen | Nach dem Seminar
|
Dauer | Teil 1 und Teil 2 jeweils 9.00 -13.00 Uhr |
Geeignet für: | Rezeptionskräfte und Praxisinhaber |
Themenfeld | Die Rezeption - Aushängeschild der Praxis, GKV, HMK, Praxisorganisation, Privatpatienten, Rezeption, Terminmanagement |
Inklusive: | Umfangreiche Dokumentation, Tipps für den Praxisalltag |
Versandkosten | ohne Versand |