Neu an der Rezeption

Basiswissen für den Praxis-Empfang

Für den ersten Eindruck in Ihrer Praxis gibt es keine zweite Chance. Das freundliche, professionelle Auftreten der Rezeption ist der entscheidende Faktor für das Image Ihrer Praxis, lange bevor Sie sich fachlich qualifiziert darstellen können. Empathie, Freundlichkeit, fachliches Knowhow und souveränes Auftreten können erlernt und trainiert werden. 

Wer neu einsteigt oder eine zuverlässige Basis für die Rezeptionsarbeit sucht, ist hier genau richtig. Die Grundlagen der Praxisorganisation, effektive Terminierung, die Bandbreite der Aufgaben und Grundlagen professioneller Kommunikation, sind Inhalt dieses Tages.

Weiterführende Seminare hierzu sind "Erfolgreich an der Rezeption" und "Rezeption für Profis". Die Schwerpunkte der einzelnen Seminartage orientieren sich an den Vorkenntnissen und der Berufserfahrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Daher empfehlen wir Ihnen, die Seminare in zeitlichem Abstand zueinander zu buchen, um dazwischen Erfahrungen sammeln zu können.

Um Ihnen die Informationsaufnahme online und die Umsetzung in der Praxis zu erleichtern, haben wir dieses Tagesseminar in zwei halbe Tage mit einer Woche dazwischen aufgeteilt. Diese Gestaltung bietet die Chance, dass im ersten Teil gelernte Wissen auf ihren Praxisalltag anzuwenden und im zweiten Teil offene Fragen zu klären, die bei der Umsetzung aufgetaucht sind.

Beide Teile finden jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.

Anrechenbare Fortbildungspunkte für zugelassene Leistungserbringer oder fachliche Leitung:
in der Physiotherapie: 0
in der Logopädie: 0
in der Ergotherapie: 6
in der Podologie: 6

Artikel-Nr.
OSPO1
296,31 € 249,00 €
Details
Monat Mai, Juli, November
Referent Brigitte Harste, Katja Bong
Ihr Nutzen

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen:


    • Was für die Arbeit an der Rezeption wichtig ist

    • Wie Sie Terminpläne effektiv führen

    • Welche Werkzeuge Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern können

    • Wie Sie Patienten empathisch begegnen

Thema Digitalisierung, GKV, Marketing, Praxisorganisation, Privatpatienten, Rezeption, Terminmanagement, Die Rezeption - Aushängeschild der Praxis
Zielgruppe Einsteiger an der Rezeption und neue Praxisinhaber
Im Seminarpreis enthalten Umfangreiche Dokumentation, Tipps für den Praxisalltag
Dauer Teil 1 und Teil 2 jeweils 9.00 -13.00 Uhr
Versandkosten ohne Versand
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto

Fragen zum Produkt

Stellen Sie die erste Frage zu diesem Produkt.