Erfolgreich an der Rezeption

Umfangreiches Wissen für einen souveränen Empfang

Die Rezeption ist der erste und entscheidende Eindruck, den der Patient bekommt. Selbst nach guter Einarbeitung oder ein paar Jahren Erfahrung gibt es Neues zu entdecken. Die Feinheiten der einzelnen Verordnungsregelungen führen zu ungültigen Verordnungen? Sie diskutieren die Ausfallgebühr oder die Höhe der Rechnung mit den Patienten? Das muss nicht sein! In dem Seminar erfahren Sie, wie gute Organisation und sicheres Auftreten zu optimierten Abläufen an der Rezeption führen. Erweitern Sie Ihren Erfahrungsschatz und gewinnen Sie mehr Sicherheit an der Rezeption.                                                      

Wer schon einige Jahre Berufserfahrung oder das Seminar "Neu an der Rezeption" besucht hat, findet hier neue Anregungen. Themen wie Therapeutenausfall, Privatpatienten, Datenschutz an der Rezeption, Prioritäten setzen, Spezialfälle der Verordnungen und Ausfallgebühren werden beleuchtet. Professionelles Auftreten in schwierigen Situationen und Umgang mit Stress runden den zweiten Teil ab.

Um Ihnen die Informationsaufnahme online und die Umsetzung in der Praxis zu erleichtern, haben wir dieses Tagesseminar in zwei halbe Tage mit einer Woche dazwischen aufgeteilt. Diese Gestaltung bietet die Chance, dass im ersten Teil gelernte Wissen auf ihren Praxisalltag anzuwenden und im zweiten Teil offene Fragen zu klären, die bei der Umsetzung aufgetaucht sind.

Beide Teile finden jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.

Anrechenbare Fortbildungspunkte für zugelassene Leistungserbringer oder fachliche Leitung:
in der Physiotherapie: 0
in der Logopädie: 0
in der Ergotherapie: 2
in der Podologie: 2

Artikel-Nr.
OSPO2
296,31 € 249,00 €
Details
Monat August, November
Referent Brigitte Harste, Katja Bong
Ihr Nutzen

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen:


    • Wie Sie Ihre Rezeption optimieren können

    • Wie Sie sicher im Umgang mit Verordnungen und Regelungen agieren

    • Wie Sie mit Stress an der Rezeption besser umgehen können

Thema Abrechnung, GKV, HMK, Mitarbeiterführung, Praxisorganisation, Privatpatienten, Recht, Rezeption, Terminmanagement, Die Rezeption - Aushängeschild der Praxis
Zielgruppe Rezeptionskräfte und Praxisinhaber
Im Seminarpreis enthalten Umfangreiche Dokumentation, Tipps für den Praxisalltag
Dauer Teil 1 und Teil 2 jeweils 9.00 -13.00 Uhr
Versandkosten ohne Versand
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto

Fragen zum Produkt

Stellen Sie die erste Frage zu diesem Produkt.