Rezeption für Profis (Online)

Mit Expertenwissen die Praxis perfekt organisieren

Nach mehreren Jahren an der Rezeption bist Du mit den täglichen Abläufen vertraut und kennst Deine „Pappenheimer“. Trotzdem kneift es hin und wieder, und Du wünschst Dir ein Update für neue Regelungen sowie Rat für den Umgang mit Arztpraxen, Patienten und Patientinnen und schwierigen Mitarbeitenden. Denn als zentrale Schaltstelle bist Du mit den Alltagsproblemen einer Praxis  konfrontiert. Jetzt brauchst Du professionelle Kommunikationstipps und Hinweise, wie Du ein Team erfolgreich koordinierst, ohne dabei an die eigenen Grenzen zu stoßen.

Als langjährige Rezeptionsfachkraft oder im Anschluss an die Seminare Neu an der Rezeption und Erfolgreich an der Rezeption bringst Du Dich auf den neuesten Stand. Im Seminar erörterst Du knifflige Fragen und trainierst komplexe Kommunikation. Du erfährst, wie Du Teams managen und Abläufe in der Praxis weiter optimieren kannst. Der gelassene Umgang mit schwierigen Patienten und Patientinnen, aber auch dem eigenen Stress sowie erfolgreiches Beschwerdemanagement sind weitere Themen. Der Austausch untereinander ist wichtiger Bestandteil dieses Tages. Werde Du Profi an der Rezeption!

Um Dir die Informationsaufnahme online und die Umsetzung in der Praxis zu erleichtern, haben wir dieses Tagesseminar in zwei halbe Tage mit einer Woche dazwischen aufgeteilt. Diese Gestaltung bietet die Chance, dass im ersten Teil gelernte Wissen auf Deinen Praxisalltag anzuwenden und im zweiten Teil offene Fragen zu klären, die bei der Umsetzung aufgetaucht sind.

Beide Teile finden jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.

Artikel-Nr.
OSPO3

Vorteil mit up_unternehmen praxis: Unsere up-Kunden erhalten 25% Rabatt auf Online-Seminare sowie Webinare und sparen damit noch mehr. Der Rabatt gilt für Praxen, die folgende Angebote gebucht haben: up_online, up_print, up_plus, up_datenschutz. Aus technischen Gründen ist der reduzierte Betrag derzeit in einigen Fällen erst auf der Rechnung sichtbar. Du findest hier Infos zu den up-Angeboten...

343,91 € 289,00 €
Weitere Informationen
Monat Februar, Juni, September, November, Dezember
Dein Nutzen

Nach dem Seminar

  • kennst Du Werkzeuge, mit deren Hilfe Du Deine Resilienz erhöhst
  • weißt Du, wie Du sicher mit schwierigen Mitmenschen kommunizierst
  • kannst Du Kommunikationsdefizite im Team erkennen
  • bist Du fit darin, ein Team zu managen
  • weißt Du, wie Du Abläufe in der Praxis weiter optimierst
  • führst Du ein erfolgreiches Beschwerdemanagement durch
  • bist Du auf dem neuesten Stand im Heilmittelbereich, bezogen auf Deine Tätigkeiten
Thema Die Rezeption - Aushängeschild der Praxis, Mitarbeiterführung, Praxisorganisation, Rezeption, Terminmanagement
Zielgruppe Erfahrene Rezeptionsmitarbeiter, Leitende Rezeptionskräfte, Rezeptionskräfte in Sandwichpositionen
Im Seminarpreis enthalten Umfangreiche Dokumentation und Tipps für den Praxisalltag
Dauer Teil 1 und Teil 2 jeweils 9.00 -13.00 Uhr
Versandkosten ohne Versand
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