Häufige Fragen zum Einkauf

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die andere Kunden gestellt haben. Wenn Sie eine andere Frage haben oder eine Information zu einem Produkt benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne.

 

Gutscheine

Wie gebe ich einen Gutschein ein?

Sobald Sie alle Artikel, die Sie erwerben möchten in den Warenkorb gelegt haben, klicken sie oben rechts auf den Warenkorb und wählen "Zur Kasse". Im Schritt "Prüfung und Zahlung" klicken Sie unterhalb der Zahlungsarten auf „Gutscheincode anwenden“. Geben Sie in dem sich daraufhin aufklappenden Eingabefeld Ihren Gutescheincode ein und bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Rabatt anwenden.

Die Meldung "Ihr Rabattcode wurde erfolgreich angewendet" bestätigt die Eingabe. In der Bestellübersicht (im grauen Kasten auf der rechten Seite) sehen Sie im Anschluss den angewendeten Rabatt und den reduzierten Rechnungsbetrag.

Sie können pro Bestellung nur einen Rabattcode anwenden. Sollten Sie nach der Eingabe eines Codes einen anderen Rabattcode eingeben wollen, entfernen Sie zunächst den bereits eingegebenen Rabattcode mit einem Klick auf "Rabattcode stornieren".

Woher bekomme ich Gutscheine für den buchner Shop?

Zu besonderen Aktionen und Gegebenheiten verteilen wir regelmäßig Gutscheine. Hierzu zählen Messen oder unsere aktuelle Werbung. Aber auch in unseren Newslettern versenden wir gelegentlich einen Gutschein. Halten Sie die Augen einfach danach offen.

 

Bestellungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns bequem auf Rechnung, per Bankeinzug/Lastschrift oder mit Paypal bezahlen. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Wo finde ich die Artikelnummern der Produkte?

Die Artikelnummern der von uns selbst produzierten Artikel (z. B. bei Terminzetteln, Quittungen und Terminplanern) finden Sie immer auf dem jeweiligen Produkt, zumeist in der Fußzeile.

Wo finde ich meine Downloadformulare?

Ihre bereits erworbenen Downloadformulare finden Sie im Bereich Kundenkonto (oben rechts) unter dem Punkt Meine Produkte zum Herunterladen. An dieser Stelle können Sie die erworbenen Downloads jederzeit und beliebig oft herunterladen.

 

Versand & Lieferung

Ab welchem Betrag ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Betrag von 65€ Netto-Warenwert liefern wir innerhalb Deutschlands ohne Berechnung von Versandkosten bei Normalversand. Kunden mit buchner premium zahlen bei Normalversand keinerlei Versandkosten – auch nicht bei Bestellungen unterhalb von 65€ netto.

Lieferung ins Ausland

Wir liefern im gesamten Bundesgebiet. Lieferungen in andere Länder als Deutschland sind nicht möglich.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand erfolgt bei Normalversand per DHL und bei Expressversand per DPD. Die Paketdienste bieten Ihnen die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den jeweiligen Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Normalversand berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,70€ netto pro Bestellung. Ein Expressversand wird mit 15€ netto berechnet. Ab 65€ Warenwert netto liefern wir versandkostenfrei (bei Normalversand).

Die Höhe der Mehrwertsteuer auf die Versandkosten richtet sich nach der Steuerklasse der Produkte, deren Nettobestellwert im Warenkorb überwiegt.
Wenn ein Auftrag an verschiedene Anschriften geliefert wird, stellen wir Ihnen je Lieferanschrift eine Versandkostenpauschale in Rechnung.

Kunden mit buchner premium zahlen bei Normalversand keinerlei Versandkosten – auch nicht bei Bestellungen unterhalb von 65€ netto.

 

Rücksendungen

Wie gebe ich Ware zurück?

Ware können Sie bei uns ganz einfach und bequem zurückgeben, wenn Sie möchten sogar ohne das Haus zu verlassen.

Telefonische Vereinbarung der Warenrückholung: Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Abholtermin und -ort für das entsprechende Paket. Wir schicken dann einen Fahrer vorbei, der die Sendung direkt an der Haustür übernimmt! Unseren Kundenservice erreichen Sie Montags - Donnerstags von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 16:00 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 - 5 999 666.

Wie lange kann ich Ware zurückgeben?

Bei uns können Sie Ware innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Dadurch können Sie sich ganz in Ruhe Zeit lassen, um zu entscheiden, ob Sie den Artikel behalten möchten oder nicht. Weitere Informationen über das Widerrufsrecht sowie Ausnahmen und Einschränkungen finden Sie hier.

 

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto?

Für Bestellungen bei uns im Shop benötigen Sie seit Anfang 2022 ein Kundendokonto, eine sogenannte buchner ID

Welche Vorteile habe ich von einem Kundenkonto bzw. der "buchner ID"?

Mit Ihrer persönlichen buchner ID wird der Einkauf bei buchner noch bequemer und Sie haben folgende Vorteile:

  • Schneller Bestellvorgang: In Ihrem Kundenkonto sind Ihre Kontaktadressen gespeichert, so dass Sie diese Daten künftig nicht mehr eingeben müssen.
  • Kundendaten ändern: Sie können jederzeit Ihre Daten ändern, z. B. wenn sich Ihre Anschrift ändert oder Sie eine andere Rechnungsadresse wünschen.
  • Bestellübersicht: In Ihrem Kundenkonto können Sie sämtliche getätigten Bestellungen einsehen und verfolgen. Auch ein erneutes Ausführen erfolgter Bestellungen ist möglich.
  • Produkte abonnieren: Sobald Sie ein Kundenkonto angelegt haben, steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Produkte zu abonnieren.
  • Downloads verwalten: In Ihrem Kundenkonto können Sie bequem Ihre gekauften Downloads verwalten und jederzeit erneut herunterladen.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto/eine bucher ID?

1. Klicken Sie oben rechts auf "Kundenkonto"

2. Klicken Sie auf "Ein Konto erstellen"

Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto/mit meiner buchner ID an?

1. Klicken Sie oben rechts auf "Kundenkonto"

2. Geben Sie unter „Registrierte Kunden“ Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“

Wie verhalte ich mich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, indem Sie unterhalb der Eingabefelder für E-Mail und Passwort auf "Passwort vergessen?" klicken. An dieser Stelle tragen Sie dann einfach die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie ein Kundenkonto/eine bucher ID erstellt haben und klicken auf "E-Mail senden".

Sofern ein Kundenkonto bzw. eine buchner ID mit der eingegebenen E-Mail-Adresse verknüpft ist, erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie melde ich mich aus meinem Kundenkonto ab?

Oben rechts, an Stelle des "Kundenkonto"-Buttons befindet sich nach den Anmelden ein "Männchen"-Symbol. Klicken Sie auf dieses Symbol und danach auf "Abmelden" um sich abzumelden.

 

Service

Was mache ich, wenn der Artikel beschädigt ist?

Wenn Ihre Bestellung beschädigt ist, teilen Sie uns dies bitte über unsere gebührenfreie Servicehotline 0800 - 5 999 666 mit. Wir kümmern uns umgehend darum, dass die Ware abgeholt und ausgetauscht wird.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Wir sind persönlich für Sie da. Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgenden Nummern: Telefon: 0800 - 5 999 666 (gebührenfrei) Fax: 0800 - 13 58 220 (gebührenfrei) Oder schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular:

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oberhalb Ihrer Anschrift, sie beginnt immer mit dem Buchstaben D.