Umgang mit schwierigen Patienten
So bleibst Du in herausfordernden Situationen professionell
Manche Patientinnen und Patienten verlangen einem ganz schön was ab: Da steht ein Patient vor Dir, meckert ununterbrochen, stellt Forderungen, die keinen Sinn ergeben, oder bringt einfach schlechte Stimmung in Deine Praxis. Und plötzlich bist Du verunsichert: “Wie reagiere ich jetzt richtig? Was sage ich und wie gehe ich mit der Situation clever um?”
Webinarinhalt
Genau auf diese Fragen liefert Dir dieses Webinar Antworten und Lösungen. Wir zeigen Dir, wie Du Dich gegenüber Patientinnen und Patienten in jeder Lage professionell verhältst. Du lernst, wie Du klare Grenzen setzt, ohne unfreundlich zu wirken, und wie Du Ruhe bewahrst, auch wenn’s persönlich wird. Du erfährst, wie Du reagieren kannst und wie besser nicht, um die Situation nicht zu verschärfen. Und Du erhältst von uns Formulierungen an die Hand, mit denen Du souverän bleibst, wenn’s mal knallt.
Hinweis: Du brauchst ein Mikro und am besten auch eine Kamera, um richtig teilnehmen zu können. Das Seminar ist praktisch aufgebaut und braucht auch Deinen Input.
Schluss mit Ratlosigkeit im Umgang mit schwierigen Menschen!
Melde Dich jetzt an und hole Dir das Handwerkszeug, um ihnen mit einem Lächeln (und klaren Worten) zu begegnen.
Das Angebot im Überblick
| Monat | Februar 2026, August 2026 |
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| Dein Nutzen | Nach dem Webinar…
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| Gesamtdauer | 90 Minuten |
| So läuft's | Das Webinar findet auf der Onlineplattform Zoom statt. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du von uns eine E-Mail mit allen Infos und erfährst, wie Du teilnimmst. Du kannst von überall teilnehmen und brauchst dafür nur ein Notebook, Tablet oder Mobiltelefon. |
für 84,00 € pro Person
Infos dazu
Termine
- 09.02.2026
um 19:00 Uhr – Online - 31.08.2026
um 19:00 Uhr – Online
Gastgeberin




